Komplettbetreuung bei Großprojekten aus Holz

Pressemitteilungen

Berlin/Falkenberg – Haas Fertigbau und Universal Real Estate arbeiten zukünftig bei Großprojekten im Wohnbau als HaasUniversal zusammen. Baukunden und Investoren erhalten eine Komplettbetreuung von der Finanzierung über die Planung und den Bau bis zum Anlagenmanagement.

HaasUniversal ist für Dr. Tanja Haas-Lensing von Haas Fertigbau eine ideale Kooperation zur nachhaltigen Kundenbetreuung. „Wer in ein Großprojekt im Wohnbau investiert braucht ein hohes Maß an Transparenz und Kostensicherheit. Haas Fertigbau bietet bereits beides bei Planung und Bau. Mit Universal haben wir jetzt einen Partner, der unser Angebot auf der Finanzierungs- und Anlagenseite ergänzt.“ Die Berliner Beratungsfirma habe über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Immobilienwerten und -investments. Haas-Lensing: „HaasUniversal begleitet die Kunden zukünftig von der ersten Idee bis zu einem möglichen Verkauf.“
Rüdiger Gauer, Managing Partner von Universal ergänzt: „Die Vorfertigung im seriellen Holzbau ist für Investoren in Zeiten der Baukostenexplosion ein enormer Gewinn. Im Vergleich zu herkömmlichen Projektentwicklungen wird die Bauzeit im Schnitt um acht Monate reduziert.“  Der klimaneutrale Baustoff Holz mit seinen hervorragenden Wohneigenschaften und Kombinationsmöglichkeiten sei für viele Investoren der Baustoff der Zukunft. Rüdiger Gauer: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit Haas Fertigbau, Falkenberg, einen Vorreiter im mehrgeschossigen systemischen Holzfertigbau zu bieten. Haas hat bereits über 50.000 Projekte in den Bereichen Wohnen, Büro, Industrie- und Logistik und Pflege realisiert.“

_________________________________________________________

1.481 Zeichen ohne Leerzeichen/1.709 Zeichen mit Leerzeichen

Zur Haas Fertigbau GmbH

Haas ist ein Familienunternehmen in der Fertigbaubranche, das seit 45 Jahren im gehobenen Segment Einfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriebauten sowie landwirtschaftliche Bauten in Holz- und Hybridbauweise als Teil- oder Komplettanbieter plant, produziert und errichtet, aber auch neue Geschäftsbereiche, wie Bausätze für Zimmereien und Bauunternehmen sowie Wohnbau erschließt.

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Tschechien regional verwurzelt, aber - insbesondere durch exportfähige Bauteillieferungen im B2B Geschäft - auch in benachbarten Ländern Zentraleuropas tätig.

Haas Fertigbau in Zahlen:

• 3 Produktionsstätten in Europa
  • 1.000 Mitarbeiter
  • Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter (Focus Money)
  • Geschäftsführung: Xaver A. Haas, Josef Haas, Rainer Hribar, Thomas Wagner

www.haas-fertigbau.de

Zur Universal Real Estate Associates GmbH

Die Universal Real Estate Associates GmbH (Universal) ist Berater für Real-Estate-Strategien und effiziente Lösungen immobilienwirtschaftlicher Operationen. Auf der Grundlage von über 20 Jahren Expertise in der Entwicklung von Immobilienwerten und -investments steht Universal seinen Auftraggebern als interdisziplinärer Partner zur Seite – bei nationalen wie internationalen Projekten. Universal agiert unabhängig im vielfältigen Bereich der Immobilieninvestments und Wertentwicklung bis hin zu Desinvestitionslösungen. Als Berater und Interim-Manager für Praxislösungen übernimmt Universal die verantwortliche Gestaltung und Umsetzung auf operativer Ebene. So verbindet das Universal-Leistungsspektrum alle Bereiche und Akteure der Immobilienwirtschaft – vom Immobilienentwickler über Bestandshalter bis zu Investoren und Portfolio-Managern. Für Interventionslösungen steht Universal zudem Banken, Beratern und Insolvenzverwaltern mit Lösungskonzepten zur Seite. Universal versteht sich als unabhängiger Real-Estate-Lotse.

www.universal-real.com

Doris Goossens, 3zam kommunikation